<< FH Düsseldorf  

Peter Behrens School
of Architecture
 
 

Dept. of Duesseldorf University
of Applied Sciences
 
 
 

PBSA Gastvortrag ` The Way Things Go `

Tatiana Bilbao & David Vaner

von Tatiana Bilbao S.C. Mexiko

am 6. Juni um 17:30 Uhr im Japanhaus


Tatiana Bilbao, 1972 in Mexiko City geboren, studierte Architektur und Stadtplanung an der Universidad Iberoamericana. Seit 2004 leitet sie ein interdisziplinäres Architekturbüro. Mit theoretischen und künstlerischen Beiträgen gewinnt die Mexikanerin mit ihren Projekten öffentliche Räume zurück und öffnet Nischen für kulturelle und regionale Entwicklungen. Die meisten Bauten wurden in Mexiko verwirklicht, einige Arbeiten und Ausstellungen sind u.a. in China, Spanien, Frankreich und USA realisiert worden. Für den Jinhua Architecture Park in China, die Ai Wei Wei in Auftrag gab, baute Bilbao einen von 17 Pavillons. Im März diesen Jahres wurde sie mit dem Berliner Kunstpreis geehrt.



David Vaner, 1975 in Erlangen geboren, arbeitete von 1994 bis 2000 in Norwegen und Deutschland im Baugewerbe und konzentrierte sich auf die Arbeit mit Gips und Holz. Sein Abschluss erhielt er im Sommer 2004 an der Universität Kassel. Er arbeitete für mehrere Büros, unter anderem für Buol & Zünd und Christ & Gantenbein. Ausserdem war er Teil des Dozenten-Teams `ETH Studio Basel` zusammen mit den Professoren Herzog & de Meuron, Meili und Diener. Seit 2008 arbeitet er in dem Büro von Tatiana Bilbao und seit 2010 ist er Partner.

FH Düsseldorf
30.05.2012 - 12:39

Suche >>
Impressum >>

Anmelden >>